Karin Evers-Meyer im Team Steinmeier!!

Karin Evers-Meyer im Team Steinmeier!!
Die Nachricht kam für sie ebenso überraschend wie für die politischen Wegbegleiter: SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier berief die Bundestagsabgeordnete und Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Karin Evers-Meyer nun auch offiziell in sein Wahlkampfteam. „Das ist für mich eine große Anerkennung und Herausforderung“, sagte Evers-Meyer gestern. Die Politikerin aus Zetel gehört damit zu einer 18-köpfigen Mannschaft, die den Bundestagswahlkampf der SPD in der heißen Phase inhaltlich gestalten soll. „Ich werde mich um die Behindertenpolitik, aber auch um die Sozialpolitik allgemein kümmern“, teilte Evers-Meyer gestern zum Abschluss einer zweitägigen SPD-Klausur in Potsdam mit.
„Wir sind wahnsinnig stolz auf den Erfolg unserer Abgeordneten,“ erklärte Wittmunds SPD Ortsvereinsvorsitzender Heinz Buss. Die Nominierung sei eine Würdigung und Achtung ihrer Arbeit in den letzten vier Jahren als Beauftragte für die Belange behinderter Menschen. Damit habe sie sich auch einen Namen gemacht beim Thema Integration und Inklusion gegeben.
Buss:“ Dies wird uns Rückenwind geben im vor uns liegenden Wahlkampf. Wir Wittmunder Sozialdemokraten wollen, dass Karin Evers-Meyer den Wahlkreis wieder direkt gewinnt.“