SPD Wittmund vor Führungswechsel

Auf der in der nächsten Woche stattfindenden Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines Wittmund werden die Sozialdemokraten einen neuen Vorsitzenden wählen. Heinz Buss wird nach vielen Jahren als 1. Vorsitzender sein Amt zur Verfügung stellen.

Buss: „Nach fast 15 Jahren Vorstandsarbeit ist es an der Zeit, die Verantwortung in jüngeren Hände zu geben.“ Seine Arbeit für den Ortsverein habe er immer mit viel Engagement und Leidenschaft gerne gemacht.Der Vorstand der SPD Wittmund hat sich in seiner jüngsten Sitzung auf einen Kandidaten verständigt, der der Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag vorgeschlagen werden soll.Heinz Buss wird seine Mandate als Kreisfraktionsvorsitzender und Ratsmitglied weiter ausüben, in Verbindung mit einer neuen Tätigkeit im ehrenamtlichen Bereich will er sich für Stadt und Landkreis weiter engagieren.