Einig in allen Punkten: SPD unterstützt Claußen

WAHL Tarifvertrag für GmbH Thema WITTMUND/KDH – Bürgermeister Rolf Claußen bekommt in seinem Wahlkampf die Unterstützung der SPD. Mit dem Auftrag der Mitglieder ausgestattet, hatten der geschäftsführende und der Fraktionsvorstand in dieser Woche mit Claußen Einigkeit in allen Punkten erzielt. Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 8.2.2014

Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Krug: „Einer Zusammenarbeit steht nichts im Wege.“ CDU-Mitglied Claußen hatte frühzeitig einen personen- und themenbezogenen Wahlkampf angekündigt – für die SPD war dies eine Voraussetzung. War dem Bürgermeister die Unterstützung seiner Partei sicher, so steht nun auch die SPD im Wort. Im Gegenzug trägt Claußen die Ziele der SPD mit. Wie Michael Krug erklärte, geht es im Kern um fünf Punkte: Ganztagsschule 2015 umsetzen; bei Auftragsvergaben auf Tariftreue achten; den Weg für einen Tarifvertrag für die Nordseebad Carolinensiel- Harlesiel GmbH ebnen; Schulwegsicherung; Einsatz für den Bundeswehrstandort mit dem Ziel, den Geschwaderstatus zurückzuerlangen.