Grüne wollen Heymann unterstützen

Der Wittmunder Grünen-Kreisverband unterstützt die Landratskandidatur von Holger Heymann (SPD) als Landrat des Landkreises Wittmund. Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 28.6.2016

Holger Heymann

In einer Presseerklärung teilen die Grünen gestern mit, dass nach der Befragung der beiden Kandidaten, Hendrik Schultz tritt für die CDU an, Heymann deutlich gemacht habe, dass er mit seiner Kompetenz und seinem Netzwerk in der Landespolitik wesentliche Veränderungen einleiten könne, die den Grünen wichtig seien. Allerdings gibt es auch Kritik, denn die Notwendigkeit, Umwelt- und Naturschutz nicht nur als nette Dreingabe, sondern als existenzielles, auch wirtschaftliches Zukunftsinteresse zu sehen, sei bei Holger Heymann noch nicht genügend verankert, heißt es in der Erklärung