Zum Inhalt springen

16. März 2021: SPD-Ortsverein Wittmund unterstützt Bürgermeister Rolf Claußen

„Wir stärken Bürgermeister Rolf Claußen  für seine  Wiederwahl im Herbst den Rücken“, so SPD - Ortsvereinsvorsitzender Olaf Wagner.
In der jüngsten Mitgliederversammlung berichtete Wagner von einem guten Gespräch, welches er mit Rolf Claußen in diesem Zusammenhang geführt hat. Daher haben sich die Mitglieder der SPD Wittmund jetzt dafür ausgesprochen, dem Stadtoberhaupt für die kommende Wahl im Herbst 2021 die Unterstützung der SPD Wittmund zuzusagen.

Ein Grund für das Vertrauen in Bürgermeister Claußen liegt in der bisherigen Amtszeit, in der gemeinsam mit dem Bürgermeister die Mehrheitsgruppe SPD / BfB / Grüne viele gemeinsame richtungsweisende Entscheidungen zum Wohl der Stadt, seinen Ortschaften und den Bürgern getroffen wurden. Diese gute Zusammenarbeit soll auch nach der Wahl weiter fortgesetzt werden, so SPD - Fraktionsvorsitzender Jens Multhaupt.Trotz vieler anspruchsvoller Aufgaben wie z.B. den Neubau der Feuerwehrhäuser, Bau neuer Kindertagesstätten, Ausweisung und Erschließung neuer Baugebiete in den Ortschaften und eine Stadtentwicklung mit Stärkung des Einzelhandels behalte Claußen die Finanzen zuverlässig im Blick.„Die Jahresabschlüsse der letzten Jahre belegen, dass der Schuldenstand der Stadt abgebaut werden konnte“, stellt Wagner fest. „Insbesondere in dieser schwierigen Zeit hilft diese Entwicklung der Stadt, handlungsfähig zu bleiben.“ Dies sei ein weiterer Beleg dafür, dass der Bürgermeister und die Verwaltung „sehr gut aufgestellt“ seien. Jens Multhaupt: „ Dieses ist eine gute Grundlage für die weitere konstruktive Zusammenarbeit zwischen der SPD und Bürgermeister Rolf Claußen in den nächsten Jahren“.

Vorherige Meldung: SPD-Grüne-BfB: Baumschutzsatzung für Wittmund

Nächste Meldung: Wieder zwei neue Parteimitglieder

Alle Meldungen