Zum Inhalt springen
v.l.n.r.: Roswita Mandel und Petra Feldmann

6. April 2021: App würde vieles erleichtern

"Wo bleibt die Bürgerservice-App der Stadt Wittmund?" fragt sich Petra Feldmann, Ortsvorsteherin für die Ortschaft Willen. Bereits vor 6 Monaten sei die Einführung dieser App im Rat beschlossen worden, so Feldmann. Gerade in ihrer Funktion als Ortsvorsteherin könne sie Mängel und Anregungen aus ihrer Ortschaft unkompliziert an die Stadtverwaltung weitergeben, ohne viel Schriftverkehr zu erzeugen. Dies gehe sicher auch den anderen Ortsvorstehern so.

Denn immer wieder komme es in den Ortschaften und der Kernstadt vor, daß eine defekte Straßenlampe, ein tiefes Loch in der Straße oder ein zerstörtes Straßenschild vorhanden sei, dessen Mangelbeseitigung sofort notwendig sei. Auch die Ratsfrau Roswita Mandel, auf deren Initiative die App im Fachausschuss und im Rat einstimmig beschlossen wurde, zeigt sich überrascht, dass nach einem halben Jahr die Umsetzung immer noch nicht erfolgt sei. Die unkomplizierte Art, Anregungen und Mängel direkt an die Verwaltung zu geben, sehe sie in der jetzigen Corona Zeit mit möglichst wenig direktem Kontakt umso mehr begründet. Das gelte nicht nur für Ortsvorsteher und Ratsmitglieder, diese App sei ein nützliches Werkzeug für die Bürgerinnen und Bürger, mit der Verwaltung zu kommunizieren. Feldmann und Mandel wollen jetzt über ihre Fraktion mehr Druck machen, diesen sinnvollen Bürgerservice jetzt endlich zu installieren.

Vorherige Meldung: SPD kritisiert Fehlinformationen der CDU-Fraktion!

Nächste Meldung: Convivo-Park: Eine Bereicherung für Wittmund

Alle Meldungen